Mein Name ist Markus Mayr und ich lebe und arbeite als selbstständiger Berufsfotograf in Lienz/Osttirol. 
Ich habe meine Leidenschaft, das Fotografieren zu meinem Beruf gemacht und beschäftige mich hauptsächlich mit Bildern von Menschen in verschiedensten Situationen. Daher habe ich mich auf Veranstaltungen, Konzerte und auch Portraits spezialisiert.
Am meisten fasziniert mich aber das Spiel mit Licht und Schatten. Und wo kann man das besser umsetzen, als in der Akt- bzw. Boudoir-Fotografie? Daher beschäftige ich mich zu einem großen Teil mit dieser besonderen Art der Fotografie. Es ist eine sehr intime und persönliche Sache, solche Bilder von sich anfertigen zu lassen, daher kann und darf ich auch nur einen kleinen Teil meiner Arbeiten hier zeigen. 


Schon früher, nämlich seit dem Jahr 2000 habe ich begonnen als selbstständiger Kameramann und Cutter hauptsächlich für den ORF zu arbeiten.
In meiner jahrelangen Tätigkeit für die Sendungen Bundesland heute, Guten Morgen Österreich und Aktuell in Österreich, produziere ich unter anderem auch Dokumentationen für Österreich Bild,
Erlebnis Österreich oder Am Schauplatz, welche ich zum größten Teil auch selbst sendefertig bearbeite.
Ich biete professionelle Komplettlösungen in den Bereichen Film- und Videoproduktion, Umsetzung von Dokumentarfilmen, Reportagen und Imagefilmen an.
Back to Top