FOOTAGE99.at Film und Videoproduktion aus OstTirol
Professionelle Komplettlösungen in den Bereichen Film- und Videoproduktion, Umsetzung von Dokumentarfilmen, Reportagen und Imagefilmen

Erlebnis Österreich Bargeier Dreharbeiten

bartgeier ORFDerzeit drehe ich mit meinem Kollegen Robert Hippacher an einem Erlebnis Österreich über Bartgeier im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol. Wir begleiten den Bartgeier Experten Michael Knollseisen, der sich schon seit fast zwei Jahrzehnten den Aasfressern verschrieben hat. Anfang Sommer 2014 bekam ich die zwei frisch ausgewilderten Bartgeier „Kilian“ und „Felix“ im Osttiroler Debanttal vor die Linse. Zu diesem Zeitpunkt machten sie ihre ersten Flugversuche und flogen daher immer in einem Abstand, in dem man diese Vögel normalerweise nur selten sehen kann. Weiters drehen wir im wunderschönen Innergschlöss und in der Umgebung von Matrei in Osttirol und Prägraten am Großvenediger. Der Sendetermin ist für März 2015 geplant!